Berufliche Perspektiven als Achtsamkeitstrainer

Achtsamkeitstrainer Fortbildung: Berufliche Perspektiven

Sie können Ihre erworbenen Qualifikationen in einen bestehenden Beruf einbringen oder sie haupt- bzw. nebenberuflich umsetzen. Wer über gute kaufmännische Fähigkeiten verfügt, hat eine solide Basis für regelmäßige Einkünfte, die zu einer Vollzeittätigkeit führen können. Hier sind einige Beispiele für gelungene berufliche Umsetzungen:

Einige Absolventen der DFME Ausbildung

Achtsamkeitstrainerin Tina Boll

Achtsamkeitstrainerin Tina Boll

Ich bin studierte Touristikerin und arbeitete im Marketing. Während meines langen Weges der beruflichen Neuorientierung war die Ausbildung beim DFME eine meiner intensivsten und schönsten Erfahrungen. Die Tiefe der menschlichen Begegnungen, die fundierten Inhalte und der persönliche Veränderungsprozess führten mich zu meiner heutigen Tätigkeit als selbständige Achtsamkeitstrainerin.

Als achtsamkeitsbasierter systemischer Coach begleite ich Menschen in die achtsame Selbsterforschung, um eine Basis für Veränderungen zu schaffen: Für die Bewältigung von emotionalen Krisen, mehr Lebensqualität und –freude und mehr Resilienz. Eine für mich wertvolle und zutiefst befriedigende Aufgabe.

www.tinaboll-achtsamkeit.de

Fortbildung Resilienztrainer DFME Deutsches Fachzentrum für Achtsamkeit

Achtsamkeits-Trainerin Susann Glaser

Als Fachkrankenschwester für Psychiatrie beschäftige ich mich schon lange mit dem Thema Achtsamkeit. Erst durch die Ausbildung beim DFME habe ich erst richtig verstanden was Achtsamkeit bedeutet und vor allem wurde mir klar, dass Achtsamkeit am besten aus der eigenen Erfahrung heraus vermittelt werden sollte.

In der Ausbildung habe ich bemerkt wie positiv sich die Haltung zu mir selbst, zu meinen Patienten und zu deren Problemen verändert hat. Innehalten, die eigenen Reaktionsmuster und Reize stoppen. Wieder lernen, bewusste und klare Entscheidungen zu treffen, ist mir ein großes Anliegen geworden.

www.stressfreiachtsam.de

Fortbildung Resilienztrainer DFME Deutsches Fachzentrum für Achtsamkeit

Achtsamkeits-Trainer Robert Jüttner

Die Ausbildung zum Achtsamkeit/Resilienztrainer gibt mir die Möglichkeit, die Erfahrungen, die ich in den letzten 20 Jahren mit der Achtsamkeit gesammelt habe, an Interessierte und Hilfesuchende weiterzugeben.

Den Menschen etwas an die Hand zu geben, damit sie ihr Leben glücklicher und zufriedener leben können, ist eine großartige Sache. Und das Wissen und die Werte, die ich beim DFME vermittelt bekommen habe, sind eine wichtige Hilfe bei meiner täglichen Arbeit.

www.achtsamkeit-als-chance.de

Fortbildung zur Resilienztrainerin DFME

Achtsamkeits-Trainerin Jasmin Kaiser

Als Coach und Trainerin für Achtsamkeit, Stressbewältigung und Meta-Health ist es mir ein Herzensanliegen, Menschen auf dem Weg zu einer bewussten und gesunden Lebensweise zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, ihren Blick nach innen zu richten, ganz bei sich zu sein und in ihre innere Weisheit zu vertrauen.

Die Entscheidung, durch die Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin beim DFME noch intensiver in die Praxis und Haltung der Achtsamkeit zu finden, hat meinem Leben ganz neue Dimensionen von Wahrnehmung, Vertrauen, Erleben, Gelassenheit und innere Ruhe verliehen. Dafür und für die Begegnungen mit solch wunderbaren Menschen bin ich sehr dankbar.

jasmin-kaiser.de

Ausbildung Achtsamkeit im DFME

Achtsamkeits-Trainerin Ingrid Berger

Ich bin Diplom-Biologin und Expertin für Body & Mind und setze meine Fähigkeiten als Achtsamkeitstrainerin ein, um meine Klienten dabei zu unterstützen, geübte Surfer auf den Wellen des Lebens zu werden. Dabei nutze ich die Wechselwirkung zwischen Körper, Geist und Seele, um hinderliche Gedanken- und Verhaltensmuster zu erkennen und die aus ihnen resultierenden Dysbalancen des Körpers über gezielte Bewegungen aufzulösen.

In meiner Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin im DFME habe ich gelernt, wie unmittelbar körperliche Verspannungen mit eingeschränkten geistigen Vorstellungen zusammenhängen und umgekehrt. Für mich habe ich gelernt, mich immer wieder für alle Facetten des Lebens zu öffnen und mit dem zu fließen, was das Leben mir schenkt.

Gelebte Achtsamkeit unterstützt mich dabei, die Dinge, die mir wichtig sind und Freude bereiten, auch bei ’stürmischer See‘ nicht aus dem Fokus zu verlieren und selbstbestimmt meine Werte zu leben.

www.kanalu-training.de

Ausbildung Achtsamkeit und Stressbewältigung

Resilienztrainerin Cerstin Vosteen

Ich bin selbständig als Achtsamkeitstrainerin / Resilienztrainerin tätig. Meine Schwerpunkte sind die Zusammenarbeit mit Hotels/Gastromie und den Angehörigen traumatisierter Familienmitglieder. Seit meiner Ausbildung zur Achtsamkeits- und Resilienztrainerin im DFME biete ich Wochenendseminare und 10-Wochen-Kurse an. Während meiner Ausbildung habe ich gelernt, mich zu entschleunigen und verstärkt auf meine Bedürfnisse zu achten.

Meine neue Ruhe und Ausgeglichenheit wird positiv von meiner Umwelt wahrgenommen. Das gestärkte Selbstvertrauen und meine Klarheit erleichtern mir den Einstieg in die Selbständigkeit.

www.achtsamelebenspraxis.de

Ausbildung Achtsamkeit und Stressbewältigung DFME

Achtsamkeits-Trainerin Heike Peters-Schäfer

Die Stressbewältigung durch Achtsamkeit ist ein neues und wesentliches Standbein meiner Gesundheitspraxis. Ich setze meine, in der Fachausbildung zum Achtsamkeits- und Resilienztrainer DFME erworbenen Fertigkeiten ein, um meine Klienten dabei zu unterstützen, wieder in Balance zu kommen, Entwicklungsprozesse in Gang zu setzen, Zugang ihren inneren Ressourcen zu bekommen und ihre Selbstregulationskräfte zu aktivieren.

www.gesundheitspraxis-peters-schaefer.de


Feedback zur Ausbildung als Achtsamkeits- und Resilienztrainer DFME

„Ich erhielt eine qualifizierte Ausbildung, die ich in Verbindung mit meinem bisherigen Wissen und meinen Fähigkeiten voll nutzen kann. Eine herzliche und überaus kompetente Art und Weise der Wissensvermittlung.“

Helga Gerlach
Geschäftsführerin, Wissenschaftliche Servicegesellschaft mbH, Halle


Möchten Sie mehr über unsere Fachausbildung zum Achtsamkeits- und Resilienztrainer DFME erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf: 0049 (0)441 – 40 84 117 oder fordern Sie die detaillierten Ausbildungsinformationen an:

Ausbildungsinformationen zum Achtsamkeitstrainer im DFME anfordern