FAQs FML

Wie kann ich mich für den Online Kurs Flourishing your Mind & Life anmelden?

Die Anmeldung ist ganz einfach: auf der Seite https://dfme-achtsamkeit.de/achtsamkeit-online-kurs-flourishing findest du den Button zur Anmeldung. Du wirst dann zu unserem Partner Digistore24 weitergleitet und kannst den Online-Kurs dort kaufen. Nach dem erfolgreichen Kauf bekommst du von Digistore24 deine Anmeldedaten zugeschickt.

Wie kann ich den Kurs kaufen und wieviel kostet er?

Du kannst den Achtsamkeits-Kurs Flourishing your Mind & Life gleich hier über diesen Link buchen.

Ist ein Kauf auf Raten möglich?

Ja, wir bieten für den Achtsamkeits-Kurs Flourishing your Mind & Life auch die Möglichkeit der Teilzahlung an. Du kannst gerne in 3 Raten zahlen. Diese Option steht dir bei der Kursbuchung zur Verfügung.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Flourishing your Mind & Life ist für dich geeignet, wenn du Achtsamkeit wirklich lernen willst. Die Expertin für Achtsamkeit Doris Kirch ist 6 Wochen lang an deiner Seite und führt dich Schritt für Schritt zu einem achtsameren und somit glücklicheren Leben. In diesem -Achtsamkeits-Online-Kurs lernst du „richtig“ zu meditieren. Mit Unterstützung der Videos, des Workbooks, der Community und unseres Kursteams lernst du systematisch, die Achtsamkeitspraxis in dein Leben zu integrieren und Achtsamkeit konkret im Alltag anzuwenden, um dein Leben stressärmer, freudvoller und sinnhafter zu gestalten.

Der Achtsamkeits-Kurs Flourishing your Mind & Life ist die große Masterclass von Achtsamkeits-Expertin und -Ausbilderin Doris Kirch. Achtsamkeit richtig lernen. Vom ersten bis zum letzten Schritt. Wir freuen uns auf dich!

Wie ist der Kurs aufgebaut und was erwartet mich?

Flourishing your Mind & Life ist ein 6-wöchiger Achtsamkeits-Online-Kurs, der 4 Module mit 23 Videos umfasst, in denen du lernst, wie du die traditionelle Achtsamkeitsmeditation praktizierst und wie du Achtsamkeit im Alltag anwendest.

Achtsamkeitslehrerin Doris Kirch führt dich einfühlsam durch diesen Prozess. In zahlreichen Fokus-Themen unterstützt sie dich dabei, die Achtsamkeitspraxis in der Tiefe zu verstehen. Das hilft dir, hinderliche Glaubensmuster, Selbstbilder und Verhaltensweisen zu erkennen und aufzulösen und mehr Leichtigkeit, Freude, Weisheit und Selbstbestimmtheit in dein Leben zu bringen.

Modul 1: Die Basis bilden
Modul 2: Mit Achtsamkeit bewältigen, was schwierig ist
Modul 3: Achtsamkeit in die Welt bringen
Modul 4: Auf dem Weg der Achtsamkeit bleiben

Die traditionellen Achtsamkeits-Meditationen, die Selbstreflexionen und die transformierenden ergänzenden Übungen lassen dich voll und ganz von dieser Achtsamkeits-Masterclass profitieren. Nutze auch das 220-seitige liebevoll gestaltete Workbook für deinen Prozess. Du erhältst es in einer gedruckten Version und zusätzlich als digitale PDF-Datei. So hast du dein Workbook immer bei dir.

In dieser Achtsamkeits-Masterclass erhältst du jeden 2. Tag eine E-Mail von Doris, die dich zum aktuellen Video führt. Der Tag zwischen zwei Videos dient als Reflektionstag. Dein Workbook begleitet dich auch hier systematisch Tag für Tag.

Wann kommt das gedruckte Workbook zu mir nach Hause?

Das Kurs-Team von Doris Kirch packt jeden Tag fleißig die Flourishing-Päckchen. In der Regel dauert es ca. 5 Werktage bis das Workbook bei dir zu Hause ist. Bis du dein gedrucktes Workbook in den Händen hältst, kannst du schon mal in die digitale Version reinschauen. Die findest du direkt bei den Videos der Achtsamkeits-Masterclass.

Was ist, wenn ich vorher noch nie meditiert habe?

Das spielt keine Rolle. Doris Kirch leitet dich in jedem Video Schritt für Schritt an. Sowohl bei der Meditation als auch bei den Übungen erklärt Doris, was zu tun ist und welcher Schritt als nächstes kommt.

Wie lange stehen mir die Inhalte des Kurses zur Verfügung?

Nach dem Kauf des Kurses stehen dir die Inhalte 12 Monate lang zur Verfügung. Doris arbeitet täglich an neuen Inhalten und wir freuen uns, schon bald den nächsten Online-Kurs für dich in die Welt zu bringen.

Ist der Kurs live?

Der Online-Achtsamkeits-Kurs Flourishing your Mind & Life besteht aus 23 Videos, die vorab gedreht wurden. Aber Doris ist zwischendurch auch immer mal live auf Facebook oder Instagram zu sehen und beantwortet dort gerne Fragen zur Achtsamkeitspraxis und zu deinem Prozess.

Für Flourishing your Mind & Life gibt es auch eine geschlossene Gruppe auf Facebook. Hier kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen und Fragen stellen. Folge Doris Kirch gern bei Instagram oder Facebook, damit du keinen interessanten Beitrag aus der Welt der Achtsamkeit verpasst.

Sind alle Videos direkt nach dem Kauf frei geschaltet?

Ja, du kannst nach dem Kauf direkt auf alle Videos zugreifen.

Spielt die Reihenfolge der Videos eine Rolle?

Ja. Die Videos sind inhaltlich aufeinander aufgebaut. Wir empfehlen dir, mit dem Intro-Video zu starten. Dort erklärt dir Doris Kirch, wie du am meisten von dem Online-Kurs profitierst und welche Vorgehensweise am besten ist. Danach folgen Video 1, Video 2 etc. Immer an deiner Seite ist dabei dein Workbook, das dich Tag für Tag durch deine Achtsamkeits-Masterclass führt.

Wie viel Zeit sollte ich mir für den Kurs nehmen?

Die Videos sind zwischen 20 und 45 min lang. Optimal ist, wenn du dir täglich eine Stunde Zeit für deine Achtsamkeitspraxis nimmst. Du hast die Freiheit, dir so viel Zeit zu nehmen, wie du brauchst. Mach diese Masterclass zu deiner Masterclass und gehe dein eigenes Tempo. Sei dir jedoch bewusst, dass es wichtig ist, dir diese 1 Stunde am Tag zu nehmen, um auf die bestmögliche Weise von diesem Online-Kurs zu profitieren.

Gibt es die Meditationen auch als Download?

Ja, du findest die Meditationen und Übungen als MP3-Datei im Bonusbereich unter den jeweiligen Videos.

Wo kann ich meine Rechnung für den Kurs finden?

Nach dem Kauf über Digistore24 solltest du eine E-Mail mit der Kaufbestätigung und einem Link zu deiner Rechnung erhalten haben.

Ist der Kurs hilfreich für mich, wenn ich eine psychische oder körperliche Erkrankung habe?

Die Wirksamkeit von Achtsamkeitspraxis und Achtsamkeitsmeditation ist mittlerweile durch zahllose wissenschaftliche Untersuchungen belegt. Achtsamkeit kann Heilungsprozesse positiv unterstützen – sie ist jedoch keine Therapie und auch kein Therapieersatz.

Damit dieser Kurs zu einer guten Erfahrung für dich wird, sind deine körperliche und psychische Gesundheit eine Voraussetzung für die Kursteilnahme.

Solltest du dich in therapeutischer Behandlung befinden oder vor kurzem befunden haben, weisen wir nachdrücklich darauf hin, eine mögliche Kursteilnahme zuvor mit deiner Behandlerin oder deinem Behandler abzuklären.

Doris Kirch und das DFME haften nicht für Schäden, die durch die Anwendung der in diesem Kurs vorgeschlagenen Vorgehensweisen, Sichtweisen, Meditationen und Übungen entstehen. Die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer nehmen auf eigene Verantwortung am Achtsamkeits-Kurs Flourishing your Mind & Life teil.