Live-Webinar
„Angst in innere Stärke verwandeln“
21.09.2022

49,00 

Lerne mit den „7 Faktoren im achtsamen Umgang mit Angst“, wie du der Angst den Schrecken nimmst und sie in innere Stärke verwandelst.

Live-Webinar zum achtsamen Umgang mit Angst

Erfahre mehr über die Psychodynamik von Ängsten aus dem Blickwinkel der Achtsamkeitspraxis. Wissensdicht und unterhaltsam zeigt Achtsamkeitslehrerin und -ausbilderin Doris Kirch dir in diesem zweistündigen Live-Webinar, wie du Achtsamkeit im Alltag nutzt, um Angst in innere Stärke zu verwandeln.

Du lernst in diesem Online-Seminar …

  • dich mit Hilfe von Achtsamkeit aus dem Klammergriff von Angst zu befreien.
  • die 7 Faktoren zur achtsamen Bewältigung von Angst und Furcht für dich zu nutzen.
  • wie du im Alltag den achtsamen Umgang mit Angst einübst.
  • durch Meditation ein emotional stabiles Gehirn zu trainieren.
  • die Achtsamkeitspraxis in Angstsituationen zu nutzen, um Angst schrittweise in Furchtlosigkeit zu transformieren.
Dich der Angst zuzuwenden, könnte eine der interessantesten Erfahrungen und lohnenswertesten Investionen deines Lebens sein.

4 Bewertungen für Live-Webinar
„Angst in innere Stärke verwandeln“
21.09.2022

  1. 4 von 5

    Ulrike Auinger

    Danke für diesen kompetente Vortrag zum Thema Angst und Achtsamkeit, war sehr lehrreich und hilfreich für mich.
    Für mich ist nur die Praxis etwas zu kurz gekommen, hätte gern gemeinsam mit dem Angstthema geübt.

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

    • Doris

      Liebe Ulrike,

      es freut mich sehr, dass das Webinar lehrreich und hilfreich für dich war. Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit „Angstthema üben“ meinst. Hättest du gerne mehr Achtsamkeitsmeditation gehabt? Grundsätzlich ist es so, dass man die Prinzipien zum achtsamen Umgang mit Angst, die ich vorgestellt habe, tatsächlich erst einmal „nur“ kennenlernen muss. Das „echte“ Lernfeld ist das Leben. Hier müssen sie angewendet, umgesetzt und fortlaufend trainiert werden. Die Powerpoint-Folien des Webinars sind dafür hoffenlich ein guter Leuchtturm, der dir hilft, dich immer wieder neu auszurichten. Das zu trainieren, hilft, das eigene Verhältnis zur Angst zu verändern und sich aus ihrem Klammergriff zu befreien.

      Für eine vertiefte Achtsamkeit, die ebenfalls ein systematisches Training braucht, ist vielleicht mein Achtsamkeits-Online-Kurs FLOURISHING YOUR MIND & LIFE interessant für dich. https://dfme-achtsamkeit.de/achtsamkeit-online-kurs-flourishing/

      Im Zusammenhang mit dem Kurs gibt es auch einen Zugang zu einer exklusiven Facebook-Gruppe, in der man sich mit anderen über seine Erfahrungen austauschen kann. Das hilft vielen, dranzubleiben und ihr Wissen weiter zu vertiefen.

      Schön, dass du dabei warst und lieben Dank für dein Feedback.

      Aloha,
      Doris

      Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  2. 5 von 5

    Anja Gerling

    Vielen Dank für die Erinnerung an den achtsamen Umgang mit Angst! Ich fand es sehr hilfreich, die wesentlichen Punkte noch einmal kompakt und übersichtlich dargestellt zu bekommen.
    Es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich mich diesem Thema zuwende.

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  3. 5 von 5

    Ishtar Kosanke

    Doris hat ein wichtiges Thema in unserer Gesellschaft in gewohnt guter Qualität präsentiert. Danke für die Meditation und immer wieder persönliche Impulse. Empfehlung: öfter teilnehmen, es ist immer anders :).

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  4. 5 von 5

    Ursula Appel-Deinert

    mir hat das webinar sehr gut gefallen. ich habe einiges mitnehmen können in meinen alltag. der Angst mit Achtsamkeit zu begegnen ist spannend aber auch nicht so leicht. „Der Weg ist das Ziel“ passt da genau. Die Art der Darbietung hat mir auch gefallen. Die Folien fand ich sehr gut und informativ. Dass Doris immer wieder mal persönliche Erlebnisse mit eingebracht hat, war eine gute Ergänzung zur Theorie. Am Ende hätte ich mir gewünscht, dass wir statt über den Chat in der Galerieansicht ins Gespräch gekommen wären….Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Nochmal vielen Dank.

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Füge deine Bewertung hinzu