Der letzte Dalai Lama? (Film)

Seit 1959 lebt das religiöse Oberhaupt der Tibeter, Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama im indischen Exil. Seit dieser Zeit und auch jetzt noch, im hohen Alter, reist er unermüdlich um die Welt und trifft Politiker und Prominente, um die Aufmerksamkeit für die tibetische Sache nicht abreißen zu lassen.

Die Gelassenheit und Güte, die er trotz der Gewalt gegen seine Landsleute, die nach wie vor in Tibet herrscht, an den Tag legt, und wie er sich mit sanfter Beharrlichkeit für Frieden einsetzt, haben ihn zu einem der beliebtesten Menschen der letzten Jahrzehnte gemacht. 

Dieser Film bietet interessante Einblicke in das Leben von Tenzin Gyaso, dem 14. Dalai Lama. Und angesichts des hohen Alters Seiner Heiligkeit beschäftigt er sich mit der Frage, was nach dessen Tod geschehen wird. Der Tradition nach wird der Dalai Lama seit dem 16. Jahrhundert wiedergeboren. Doch diese Linie könnte mit diesem bemerkenswerten Menschen zu Ende gehen. Aus spirituellen – aber auch aus politischen Gründen.

Trailer anschauen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Film kaufen →


Zufriedene Teilnehmerin der Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin