Vergebung ist eine heikle Sache. Manchmal fällt es uns schwer zu verzeihen, obwohl wir es gerne tun würden. Kein Wunder, denn das Thema des Vergebens ist gepflastert mit Klischees und falschen Vorstellungen. Außerdem wurden wir nie gelehrt, wie wir jemandem vergeben können. Lassen wir die Qualität der Achtsamkeit in den Prozess des Vergebens einfließen, öffnet sich vor uns ein sanfter und sicherer Weg, auf dem wir lernen, uns selbst von seelischem Leid zu befreien.

VERGEBUNGSSÄTZE “Ich verzeihe dir diese absichtliche oder unabsichtliche Handlung, durch die ich mich verletzt fühle.” “Ich bitte dich, mir zu verzeihen, wenn das, was ich absichtlich oder unabsichtlich tat, dich verletzt hat.” “Ich verzeihe mir alles, mit dem ich mir aus Unwissenheit selbst Schaden zugefügt habe.”

Passend dazu: