Achtsamkeitstag

Seminar “Achtsamkeitstag”

Gönn dir eine kleine Auszeit mit Achtsamkeitsmeditation und Schweigen, eine erholsame Pause um wieder einmal tief durchzuatmen.

Dieser Achtsamkeitstag hilft dir dabei

wohltuenden Abstand zum Alltagsgeschehen zu bekommen
wieder zu dir zu kommen
Grübeleien zur Ruhe zu bringen
aufgewühlte Emotionen zu beruhigen
Dinge aus einer übergeordneten Perspektive zu betrachten
mit deinen stärkenden Ressourcen in Kontakt zu kommen
deine Achtsamkeitspraxis zu erfrischen und zu vertiefen

Der Ablauf eines Achtsamkeitstages

Unter einfühlsamer Anleitung praktizierst du gemeinsam mit Gleichgesinnten die traditionellen Achtsamkeitsmeditationen. Alle Achtsamkeitsübungen werden so angeleitet, dass du sie auch ohne Vorerfahrungen mühelos durchführen kannst.

1
Sitzmeditation
2
Gehmeditation
3
Bodyscan
4
Achtsames Essen

Deine Achtsamkeitslehrerin

Mein Name ist Doris Kirch. Ich bin Achtsamkeitslehrerin und seit 25 Jahren Ausbilderin für Achtsamkeitstrainer. Seit 1985 praktiziere ich die buddhistische Achtsamkeitspraxis und vor über 20 Jahren habe ich das DFME – Deutsches Fachzentrum für Achtsamkeit gegründet, in dem ich zusammen mit einem Dozenten-Team Achtsamkeitstrainer ausbilde.

Meine MBSR-Ausbildung habe ich am von Jon Kabat-Zinn gegründeten Center for Mindfulness der University of Massachusetts, USA, gemacht. Damit darf ich die besten Achtsamkeits-Ausbilder der Welt zu meinen Lehrern zu zählen.