Finde Ruhe im Gehen. Durch die Gehmeditation kannst du mit jedem Schritt deine Gedanken und Gefühle zur Ruhe kommen lassen und inneren Frieden finden. Ich erkläre dir, wie du achtsames Gehen zu deiner Lieblings-Achtsamkeitsübung im Alltag machst.

Achtsamkeits-Zitate aus dieser Folge:

“Wenn ich meine Schritte verlangsame, verlangsamt sich alles und ich sehe klarer.” (Doris Kirch)

“Das Ziel des achtsamen Gehens ist, mit jedem Schritt bei dir selbst anzukommen.” (Doris Kirch)

“Der Geist kann in zehntausend Richtungen gehen, doch auf diesem lieblichen Pfad gehe ich in Frieden. Mit jedem Schritt weht ein sanfter Wind. Mit jedem Schritt blüht eine Blume.” (Thich Nhat Hanh)

“Wo immer du hingehst, bist du schon da. Den Frieden, den du suchst, findest du in diesem Schritt und in diesem Atemzug.” (Doris Kirch)

“Gehe, als würden deine Füße die Erde küssen.” (Thich Nhat Hanh)

Passend dazu